Warum es bei uns um mehr als Arbeit geht.

Go and Grow!

Du möchtest bereits während des Studiums Erfahrungen in der Industrie sammeln oder nach dem Studium neben interessanter, eigenverantwortlicher Projektarbeit noch promovieren?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere vielfältigen Forschungs- und Industrieprojekte bieten dir später exzellente Einstiegschancen in alle Bereiche der Wirtschaft und der Forschung.

Auch als Azubi oder Führungskraft in spe bist du bei uns herzlich willkommen!

Arbeit und Leben sind kein entweder oder!

Arbeit und Leben sollten keine Gegensätze sein, die ausbalanciert werden müssen: Deshalb sprechen wir nicht von Work-Life-Balance.

Mit flexiblen Arbeitszeiten und Teilzeit bieten wir Dir die Flexibilität für Deinen Alltag, die du brauchst.

Manchmal geht das Privatleben vor, das wissen wir.

New Work – Wir arbeiten daran!

Als Arbeitgeber am Puls der Zeit haben wir reflektiert: Arbeit nach der Stechuhr ist nicht mehr attraktiv.

Deshalb versuchen wir Schritt für Schritt New Work bei uns umzusetzen und uns zu einer agilen Organisation zu transformieren. Damit Du gerne bei uns arbeitest.

Diversity

Wir bieten Zeit und Raum für eine offene, vielseitige und kreative Kultur und setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein.

Übrigens: Die Fraunhofer-Gesellschaft ist deutschlandweit eine der beliebtesten Arbeitgeber in den Naturwissenschaften.

Am Peak von Wirtschaft & Forschung

Der Fraunhofer-Verbund Produktion bietet dir eine Kombination aus Forschung und Industrie-Projekten.

In kleinen Teams genießt du die gebündelten Kompetenz unserer Mitglieder und Kooperationspartner.

Dabei hast du alle Vorteile, die dir ein großes Unternehmen bieten kann:

Sicherheit, internationale Bekanntheit und Karrieremöglichkeiten.