Smart Maintenance Firmentag

So profitieren Sie von der Fraunhofer Kompetenz!

Firmentage in Kooperation mit der Fraunhofer Smart Maintenance Community bieten Ihnen die Gelegenheit zum Wissensaustausch, Networking und zur Weiterentwicklung und Umsetzung Ihrer Ideen. Auf Basis von im Vorfeld festgelegten Themengebieten wird ein Expertenteam zusammengestellt, welches Sie in Ihrem Unternehmen besucht und gemeinsam mit Ihnen Ihre Fragestellungen analysiert, passende Lösungsansätze identifiziert und nächste Schritte konkretisiert. Dabei steht Ihnen die gesamte Instandhaltungskompetenz der Community zur Verfügung. Wir laden Sie ein, von unseren führenden Experten zu lernen, neue Impulse aufzugreifen und interessante Kontakte zu knüpfen.

Wir haben bereits eine Vielzahl von Workshops mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen erfolgreich ausgerichtet. Möchten auch Sie von der Fraunhofer Kompetenz profitieren?

Kommen Sie gerne auf uns zu und vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen Firmentag!

Verlauf eines Firmentags in Ihrem Unternehmen

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1. Vorbereitung: Ermitteln Ihrer aktuellen Herausforderungen

  • Vorgespräch zwischen Ihren Experten und Fraunhofer über die Vorgehensweise
  • Zusammenstellen konkreter Fragestellungen in Ihrem Unternehmen im Kontext Smart Maintenance
  • Vereinbaren eines Termins in Ihrem Unternehmen mit zu Ihren Herausforderungen passenden Experten von Fraunhofer
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2. Vor-Ort-Termin

  • Gemeinsame Diskussion Ihrer Fragestellungen und Begehung „Vor-Ort“
  • Durchführen von Workshops zur Detaillierung und möglichen Lösungsfindung
  • Konkretisieren der nächsten Schritte, z. B. Analyse, Studie, Technologieentwicklung etc.
  • Erstellen eines möglichen Zeit- und Ressourcenplans
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3. Im Anschluss: Umsetzung & Integration

  • Konkretisieren der Aufgabenstellung und Erstellen eines entsprechenden Fraunhofer Angebots oder Forschungsantrags
  • Gemeinsames Umsetzen von Smart Maintenance in Ihrem Unternehmen, z. B. in den Bereichen Predictive Maintenance, Stammdatenmanagement, neue Reinigungstechnologien, Softwareauswahl etc. (bei Bedarf bis zum „go live“)
  • Kontinuierliche Unterstützung (Weiterbildung, Dienstleistungen, Geschäftsmodelle etc.)